50
50
50
black
Wanlo App
Wanlo App

Dienstag , den 28. Nov. 2017 um 09:00 Uhr

In diesem Jahr leider keine Nikolausfeier des Fördervereins

"Nicht nur an Weihnachten sollte man sich Gedanken darüber machen, wie man den Menschen eine Freude machen kann."

(Monika Minder) 

Diesen Gedanke hat sich der Fördreverein zur Brauchtumspflege und brauchtumsorientierten Jugendarbeit Wanlo zum Leitgedanken für die Weihnachtszeit gemacht. 

Immer wieder hören wir, dass uns Weihachten zu stressig ist. Die besinnliche Zeit besteht aus Terminen, Weihnachtsfeiern, Einkäufen und Vorbereitungen. Kaum jemand kann sich mehr die Zeit zum Entspannen, Reden oder gar zum Geschichten erzählen nehmen. 

Um diesem Stress für alle Familien ein bisschen Entspannung entgegenzusetzen, hatte der Förderverein in den vergangenen Jahren eine Nikolausfeier durchgeführt. Der Besuch des Nikolaus war vor allem für die Kleinsten immer ein besonderer Höhepunkt der Wanloer Vorweihnachtszeit.

Der Förderverein Wanlo hat sich nach einem anstregenden, herausfordernden aber auch durchaus erfolgreichem Jahr dazu entschieden, die Nikolausfeier in diesem Jahr nicht stattfinden zu lassen und dafür im nächsten Jahr mit frohem Mut und voller Tatendrang viele neue Aufgaben zu bewältigen. 

Natürlich soll die Jugendarbeit und die Brauchtumspflege nicht darunter leiden. Deshalb haben wir uns bereits gemeinsam mit dem Kindergarten Wanlo Gedanken über neue Fördermöglichkeiten gemacht und erste Projekte in Angriff genommen. 

Wir wünschen allen Freunden, Bekannten, Gönnern und Sponsoren, egal ob groß oder klein, eine wirklich ruhige und besinnliche Weihnachtszeit und freuen uns auf das kommende Jahr. 

Freitag , den 8. Sep. 2017 um 09:35 Uhr

Lisas Musikladen öffnet wieder seine Pforten

Die besten Hits der 70er, 80er, 90er und natürlich das Beste von heute gibt es nicht nur im Lokalradio eurer Wahl, sondern auch in Wanlo. Der Förderverein zur Brauchtumspflege Wanlo lädt am 2. Oktober ab 19.30 Uhr zu "Lisas Musikladen" ins Pfarrheim ein. Bei freiem Eintritt, leckerem Fassbier und anderen günstigen Getränken feiern wir bei toller Musik von DJ Trigger in den Feiertag hinein. Gerne weitersagen!

Sonntag , den 6. Aug. 2017 um 11:00 Uhr

Dorfturnier der Brauchtumsvereine 2017

Der Ball rollt wieder! Die Bruderschaft Wanlo und die KG Wanloer Ströpp 1906 "Wanlo Helau" laden zum diesjährigen Dorfturnier der Brauchtumsvereine ein. Am 26. August treten die Damen- und Herrenmannschaften in spannenden Duellen auf der Ballspielwiese "Im Tal" im Turniermodus gegeneinander an. Wir freuen uns auf viele vergnügliche Stunden!