50
50
50
black

In diesem Jahr leider keine Nikolausfeier des Fördervereins

Dienstag, 28. November 2017 um 09:00 Uhr

"Nicht nur an Weihnachten sollte man sich Gedanken darüber machen, wie man den Menschen eine Freude machen kann."

(Monika Minder) 

Diesen Gedanke hat sich der Fördreverein zur Brauchtumspflege und brauchtumsorientierten Jugendarbeit Wanlo zum Leitgedanken für die Weihnachtszeit gemacht. 

Immer wieder hören wir, dass uns Weihachten zu stressig ist. Die besinnliche Zeit besteht aus Terminen, Weihnachtsfeiern, Einkäufen und Vorbereitungen. Kaum jemand kann sich mehr die Zeit zum Entspannen, Reden oder gar zum Geschichten erzählen nehmen. 

Um diesem Stress für alle Familien ein bisschen Entspannung entgegenzusetzen, hatte der Förderverein in den vergangenen Jahren eine Nikolausfeier durchgeführt. Der Besuch des Nikolaus war vor allem für die Kleinsten immer ein besonderer Höhepunkt der Wanloer Vorweihnachtszeit.

Der Förderverein Wanlo hat sich nach einem anstregenden, herausfordernden aber auch durchaus erfolgreichem Jahr dazu entschieden, die Nikolausfeier in diesem Jahr nicht stattfinden zu lassen und dafür im nächsten Jahr mit frohem Mut und voller Tatendrang viele neue Aufgaben zu bewältigen. 

Natürlich soll die Jugendarbeit und die Brauchtumspflege nicht darunter leiden. Deshalb haben wir uns bereits gemeinsam mit dem Kindergarten Wanlo Gedanken über neue Fördermöglichkeiten gemacht und erste Projekte in Angriff genommen. 

Wir wünschen allen Freunden, Bekannten, Gönnern und Sponsoren, egal ob groß oder klein, eine wirklich ruhige und besinnliche Weihnachtszeit und freuen uns auf das kommende Jahr. 

Bilder