50
50
50
black

Förderverein entschädigt Kindergartenkinder für ausgefallene Nikolausfeier

Montag, 19. März 2018 um 09:05 Uhr

Leider musste die Nikolausfeier des Fördervereins zur Brauchtumspflege und brauchtumsorientierten Jugendarbeit Wanlo im vergangenen Dezember aus terminlichen Gründen entfallen. 

Der Vorstand hatte allerdings versprochen, eine Alternative zur Wiedergutmachung zur Verfügung zu stellen. 

Nach kurzem Überlegen war der Entschluss gefasst: "Die Kinder des Kindergarten Wanlo dürfen sich etwas aussuchen!"

Gesagt, getan. Die Entscheidung fiel auf ein Kasperletheater.                  

Und Anfang März war es dann soweit: Alle Kinder des Kindergarten Wanlo saßen gespannt vor der großen Puppenbühne und lauschten der Geschichte vom "Ostergeschenk der Prinzessin". 

Ein tosender Applaus war der wohlverdiente Lohn der Künstler nach einer mitreißenden Vorstellung. 

Eine gelungene Entschädigung für den Ausfall der Nikolausfeier, befand auch die Leiterin des katholischen Kindergartens, Iris Wichary. 

Bilder